Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am 06. März 2020 fand beim Wildparkwirt in Altenfelden die Tagung des Abschnittes Neufelden statt.
Im Abschnitt Neufelden wurden knapp 135.000 Stunden durch die Feuerwehren geleistet, davon knapp 11.000 Einsatzstunden. Die Gesamtstundenleistung entspricht etwa einem Unternehmen mit 85 Vollzeit-Mitarbeitern.
Grundsätzlich war 2019 ein eher ruhiges Einsatzjahr. Jedoch gab es leider wieder Einsätze bei Verkehrsunfällen und Taucheinsätze mit Todesfällen. Tiere sind bei einem Bauernhausbrand in Altenfelden zu Grunde gegangen.
Bei einem Einsatz bei der Fa. Grünzweil in St. Johann hieß es „Glück im Unglück“. Durch das geistesgegenwärtige Handeln der Mitarbeiter konnte schlimmeres vermieden werden. Die ersten Löschversuche wurden mit Feuerlöschern getätigt. Die brennenden Fahrzeuge wurden mittels Stapler ins Freie gebracht und somit die Halle vor gröberen Schäden bewahrt.
Weiters wurden durch die Vortragenden in den einzelnen Referaten die Themen wie Branddienstleistungsabzeichen, Vorstellung des Digitalfunkes mit Zeitablauf, Atemschutzentwicklung seit es den Finnentest gibt, etc. näher thematisiert.
Die Vorbereitungen für den Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb der 2021 in St. Peter am Wimberg ausgetragen wird, laufen derzeit sehr gut und es wurden schon über 40 Besprechungen seitens des Organisationsteams durchgeführt.
Feuerwehrkameraden erhielten für deren Verdienste Auszeichnungen