Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Rohrbach zur Übersicht
Das Bewerbswesen im Bezirk Rohrbach ist wie ein gut funktionierendes Uhrwerk; Motivierte Bewerbsgruppen, beste Rahmenbedingungen, professionelles Bewerterteam und ausgezeichnete Veranstaltungsorte.
Auf der bereits von der Woche zuvor bekannten Sportanlage in Julbach fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrbewerb seinen Austragungsort. Bei der Eröffnung am Morgen bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant Sepp Bröderbauer beim Kommandanten der Feuerwehr Julbach (HBI Günther Ecker) für die mit der Feuerwehr Hinterschiffl gemeinsame Ausrichtung und Vorbereitung des Bewerbs. Niederwaldkirchen, St. Martin im Mühlkreis 1, St. Martin im Mühlkreis 2, Kirchberg ob der Donau, Peilstein und Hinterschiffl lieferten sich in Bronze ein Duell der Sonderklasse, so wurden Zeiten zwischen 28 und 33 Sekunden gelaufen. Mit einer Zeit von 28,99 Sekunden beim Löschangriff in Bronze siegte die Feuerwehr Hinterschiffl knapp vor den Kameraden aus St. Martin im Mühlkreis. In der Königsdisziplin, beim Parallelstart der Jugend traten die Besten der Besten des Bezirks gegeneinander an. (Niederwaldkirchen, St. Martin im Mühlkreis 1, St. Martin im Mühlkreis 2, Niederkappel, Oedt-Hörleinsödt, Arnreit, Pfarrkirchen im Mühlkreis, Kleinzell im Mühlkreis und Helfenberg) Die Jugendgruppen boten tolle Leistungen und bekamen bereits eine Woche vor dem Landesbewerb am Bezirksbewerb die heiß begehrten Abzeichen in Bronze bzw. Silber überreicht. Bezirkskommandant Sepp Bröderbauer hob in seiner Laudatio die Säulen der Feuerwehren, die bereits bei den letzten Abschnittsbewerben zu vorschein kamen, hervor und dankte den Bewerbsgruppen für die erbrachten Leistungen und wünschte für den nun vor der Tür stehenden Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Rainbach im Mühlkreis alles Gute. Als Wertschätzung der Bewerbsarbeit im Bezirk Rohrbach wohnten Landesbrandirektor-Stellvertreter Robert Mayer, Landesbewerbsleiter Hannes Niedermayr und Landesbewerbsleiter Stellvertreter Manfred Lanzersdorfer sowie zahlreiche Ehrengeäste aus der Politik und aus den Sparten der Rettung und Polizei der Schlussveranstaltung bei. Hier wurden auch die Bezirkssieger der jeweiligen Klasse prämiert:
Aktiv
Bezirksliga: St. Martin im Mühlkreis 1
1. Klasse: Peilstein im Mühlkreis 1
2. Klasse: Auberg 1 Jugend
Bezirksliga: St. Martin im Mühlkreis 1
1. Klasse: Auberg 1
2. Klasse: St. Veit im Mühlkreis 2
Ergebnisliste Aktivbewerb
Bezirkswertung Aktivbewerb
Ergbnisliste Jugendbewerb
Bezirkswertung Jugendbewerb