Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Brand Landwirtschaftliches Objekt / Alarmstufe 2

Bezirk Rohrbach zur Übersicht

Am 13.12.2023 um 19:54 wurden wir zu einem Brandeinsatz nach Niederwaldkirchen gerufen.

Am Einsatzort teilte der Einsatzleiter mit, dass gleich ein Atemschutztrupp zu stellen ist, weiters waren wir für die Löschwasserversorgung zuständig und fuhren zwischen Hochholz und Einsatzort im Pendelverkehr.

Eine halbe Stunde später wurde auch das Atemschutzfahrzeug hinzugezogen. Wir standen für ca 2,5 Stunden im Einsatz, um die leeren Atemluftflaschen der Atemschutzträger wieder aufzufüllen.

Insgesamt waren neun Feuerwehren mit 21 Fahrzeugen und etwa 160 Einsatzkräften im Einsatz.

Gute Besserung wünschen wir den Landwirt, der eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten hat !

Fahrzeuge:
TLF-A 2000, LFA-B, ASF
Insgesamt 21 Mann

Text und Fotos: FF St. Peter am Wimberg