Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Leistungsprüfungen & Bewerbe

Das war der (erfolgreiche) Landesbewerb 2018 in Rainbach im Mühlkreis

Bezirk Rohrbach zur Übersicht

Der Landesbewerb 2018 ist Geschichte und so schreibt der Bezirk Rohrbach erneut eine Erfolgsstory.

Knapp an die 2.000 Jugend- und Ativgruppen aus Oberösterreich sowie Bayern und Südtirol machten den Landesbewerb wieder einmal zu einem einzigartigen Höhepunkt im laufenden Feuerwehrjahr. Die sieben freiwilligen Feuerwehren Eibenstein, Hörschlag, Kerschbaum, Rainbach im Mühlkreis, Sonnberg, Summerau und Zulissen boten für die Austragung des Bewerbes die optimalen Rahmenbedingungen. "Das vierblättrige Kleeblatt für den Bezirk Rohrbach"
Wie es Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer passend bezeichnet, beinhaltet vier Landessiege die beim Aktivbewerb in den Bezirk Rohrbach geholt wurden: Bronze A Allgemein: St. Martin im Mühlkreis 1
Silber A Allgemein: Hinterschiffl
Damen Bronze Allgemein: Julbach
Damen Silber Allgeein: Julbach Ein Kräftemessen, dass wir bereits von den einzelnen vorangegangenen Bewerben kennen, lieferten sich erneut die Bewerbsgruppen St. Martin im Mühlkreis 1 und Hinterschiffl beim Löschangriff. Nicht zu schmälern sind die Leistungen der zahlreichen Jugendgruppen die wieder ihr Bestes auf der Bühne des Landes gezeigt und eindrucksvoll unter Schau gestellt haben. So sicherten sich die Jugendlichen der Feuerwehr Niederwaldkirchen einen 1. Rang mit Platz 6 beim 43. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb beim Löschangriff in Silber. Sehr erfreulich ist, dass sich die Jugendgruppe der St. Martininer für den Bundesbewerb 2018 in Wien qualifiziert hat. "Viele Gruppen aus dem Bezirk Rohrbach sind in den vorderen Rängen und alle zeigen schon viele Jahre lang hervorragende Leistungen – inklusive der Jugend“, betont Bröderbauer und ist sichtlich Stolz auf die Bewerbstätigkeit im Bezirk Rohrbach. Die gesamten Ergebnislisten stehen unter folgenden Links zum Download bereit:

Fotos (c) Josef Leibetseder