Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Leistungsprüfungen & Bewerbe

Erfolgreiche Teilnahme beim 63. OÖ Landes-Wasserwehrleistungsbewerb

Tobias Sonnleitner zur Übersicht

Am Freitag, den 13. und Samstag, den 14. Juni 2025 wurde der 63. Oberösterreichische Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Schärding ausgetragen – ein besonderes Highlight, das heuer im Rahmen der Landesgartenschau stattfand. Insgesamt rund 1.200 Zillenbesatzungen aus ganz Oberösterreich stellten sich der Herausforderung auf dem Inn. Auch der Bezirk Rohrbach war mit 32 Zillenbesatzungen vertreten und konnte starke Leistungen erzielen.

Besonders erfreulich war der Erwerb von insgesamt fünf Leistungsabzeichen durch Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Rohrbach: Zwei Mal in Silber und drei Mal in Bronze – darunter drei Damen und zwei Herren. Diese Leistungen spiegeln nicht nur das intensive Training, sondern auch den hohen Ausbildungsstand innerhalb des Bezirks wider.

Für die Feuerwehr Plöcking war der Bewerb ein voller Erfolg: Johannes Seiwald und Philipp Kern erreichten in der Bronze Meisterklasse A den ausgezeichneten 2. Platz sowie in der Silber Meisterklasse A den starken 4. Platz. Auch im Einer konnten sie Topplatzierungen erzielen – Philipp Kern holte Platz 3 in der Allgemeinen Klasse A, Johannes Seiwald ebenfalls Platz 3 in der Meisterklasse A.

Fotos: LFK OÖ/Kollinger