Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
HAW Tobias Sonnleitner zur Übersicht
Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl die für den Funkleistungsbewerb in Bronze auf Landesebene erwartet wurde und durch die Corona-Pandemie geschuldet, ist der Funkleistungsbewerb erstmals auf die Bezirke ausgelagert worden.
Bereits bei der Anmeldung am Bewerbsbeginn mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines der 3 G's vorlegen (Geimpft, Getestet oder Genesen).
Am Samstag den 10. Juli 2021 fand in der Mittelschule in Hofkirchen der Leistungsbewerb um das Funkleistungsabzeichen statt - erstmals mit dem neu eingeführten Digitalfunk. Knapp an die 100 Teilnehmer aus dem Bezirk Rohrbach nahmen an dieser Außenveranstaltung des Landes-Feuerwehrkommandos teil. Aufgeteilt in fünf Starterblöcke wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Gruppenbetreuer durch den Bewerb begleitet.
In den fünf Stationen wie:
galt es möglichst viele Punkte zu sammeln, um das Abzeichen zu erlangen.
Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer und Landesbewerbsleiter-Stellvertreter des Funkleistungsbewerbes Martin Riepl, überzeugten sich vor Ort vom Bewerbsgeschehen.
Robert Mayer dankte den Bewertsteilnehmerinnen und -teilnehmer für die Zeit, die sie neben den Unwetter-Einsätzen in den vergangenen Wochen noch für die Ausbildung aufgewendet haben. Ebenso bedankte er sich bei den verantwortlichen Personen, an vorderster Front Bewerbsleiter Alois Schneeberger und Florian Mairhofer, sowie den Bewerterinnen und Bewerter für die Vorbereitungen und Arbeiten im Hintergrund.
Ebenso wie bei den Funkleistungsbewerben in Gold und Silber ist auch bei diesem Bewerb auf die Zeitgutpunkte verzichtet worden. Daher gab es auch keine Listung nach Rängen.
Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Funkleistungsabzeichen in Bronze.