Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Samstag den 27. Oktober 2018 organisierte die Feuerwehr Ahorn eine Herbstübung (Alarmstufe 1) in der Nähe des alten Forsthauses.
Bei dieser Übung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Helfenberg, Altenschlag, Traberg (UU) und Ahorn eingeladen.
Übungsannahme war ein Dachstuhlentstehungsbrand mit zwei vermissten Personen. Die Personen hatten noch selbst versucht den Brand zu löschen, hatten sich dabei eine Rauchgasvergiftung zugezogen und sind ohnmächtig am Dachboden zusammengebrochen. Der unter Schock stehende Hausbesitzer wollte Hilfe holen und fuhr mit seinem Auto in den naheliegenden Teich.
Folgende Aufgaben wurden durch die einzelnen Feuerwehren durchgeführt:
FF Ahorn:
FF Traberg:
FF Helfenberg:
FF Altenschlag:
Als Übungsbeobachter fungierten BR Pachner Andreas (AFK Rohrbach), OBI Pröll Jürgen (FF Altenschlag) und HBI Mörixbauer Harald (FF Ahorn)
Ein großes Dankeschön gilt den Haus und Grundbesitzer, dass wir diese Übung bei ihnen durchführen konnten.
Für die Darstellung des PKW´s wurde in den letzen Wochen eine Attrappe aus Holz zusammengebaut. Hier auch ein großes Dankeschön an Scheiblhofer Josef, Krammer Christoph und Mörixbauer Harald für den Zusammenbau des Fahrzeuges.
Fotos: FRAUKOEPPL
Text: HBI Harald Mörixbauer