Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
HAW Tobias Sonnleitner zur Übersicht
Acht Gruppen aus drei Bezirken stellten sich am Freitag, den 16. Juni 2023 dem KO-Duell beim Schiffler Stiefö-Cup. Bereits zum zweiten Mal fand nun am Bewerbsplatz der Feuerwehr Hinterschiffl der Cup um den Schiffler Wanderpokal statt. Dieser Bewerb wird als KO-Bewerb ohne Staffellauf ausgetragen.
Die jeweils beste Löschangriffszeit der einzelnen Gruppen aus den zwei Grunddurchgängen entschied die Reihung im Viertelfinal-Lauf.
Zeiten unter 27 Sekunden wurden geknackt
Gleich zwei Mal schafften es die Männer aus Bad Mühllacken, eine Zeit unter 27 Sekunden auf den Teppich zu knallen. Leider verfolgte sie auch zwei Mal das Pech und es mussten Fehlerpunkte eingesteckt werden. Das Staunen aus den Reihen der Zuschauer war jedoch groß, als die Uhr bei 26,16 und 26,79 Sekunden stehen blieb. Gratulation zu diesen Wahnsinns-Zeiten und welch eine Höchstleistung uns gezeigt wurde. Die Tagesbestzeit holte sich die Feuerwehr St. Martin im Mühlkreis mit einer fehlerfreien Zeit von 27,52 Sekunden.
Nicht nur die Tagesbestzeit ging an die Bewerbsgruppe St. Martin im Mühlkreis 1. Mit einem minimalen Zeitunterschied von 59 Hundertstel holten sie sich vor den Kameraden aus Hinterschiffl den Sieg im direkten KO-Duell. Somit geht der Wanderpokal dieses Jahr nach St. Martin im Mühlkreis.
Gratulation an alle teilnehmenden Gruppen zu den erbrachten Leistungen beim Schiffler Stiefö-Cup 2023.