Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Tobias Sonnleitner zur Übersicht
Am 8. Februar 2025 fand in Unterlamm, Steiermark die Abnahme des Sanitätsleistungsabzeichens statt. Vom Bezirk Rohrbach nahmen 89 Feuerwehrmitglieder an dieser Leistungsprüfung teil.
Der Bezirk Rohrbach stellte alleine 31 Trupps für dieses Abzeichen. Diese Trupps gliedern sich in 20 Trupps in Bronze, 10 in Silber und ein Trupp der das Sanitätsleistungsabzeichen in Gold machte.
Prüfungsstationen und Aufgaben:
Am Anfang wurde eines der Szenarien gezogen und anschließend einzeln sowie im Trupp abgearbeitet.
Die Leistungsprüfung gliederte sich in drei Stationen mit folgenden Szenarien:
Alle Trupps konnten die Prüfung erfolgreich abschließen, was einmal mehr die hohe Ausbildungsqualität und das Engagement unserer Kameraden unter Beweis stellt. Brandmeister Stefan Schöftner, FF Plöcking, wurde vom LFV Steiermark mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe für seinen Einsatz um die SAN-Leistungsprüfung ausgezeichnet.
Ein großer Dank gilt den engagierten Ausbildungsverantwortlichen des Fachbereiches Feuerwehrmedizinischer Dienst (FMD) im Bezirk Rohrbach, für die perfekte Prüfungsvorbereitung und Organisation.