Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Samstag Abend gegen 22:10 Uhr wurden die drei Feuerwehren St. Martin, Lacken und Herzogsdorf zu einem Verkehrsunfall schwer auf der B127 alarmiert.
Die drei Feuerwehren St. Martin, Lacken und Herzogsdorf wurden am Samstag abend zu einem schweren Verkehrsunfall mittels Sirene alarmiert. Zwei PKW waren auf der Rohrbacher Bundesstraße im Gemeindegebiet von St. Martin zusammengestoßen. In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz, dem Notarzt und der Polizei konnte eine Person schwer verletzt aus einem Fahrzeug gerettet werden. Bei der zweiten beteiligten Person konnte der Arzt nur mehr den Tod feststellen. Auch hier musste das Fahrzeug mittels Spreizer, Schere und Hydraulikstiefel zur Bergung bearbeitet werden. Nach einem intensiven Einsatz für die Feuerwehrmänner wurde die Unfallstelle geräumt und die Straße gereinigt. Etwa 2 Stunden nach der Alarmierung konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Text und Bilder: FF St. Martin
weitere Berichte zu diesem Einsatz:
http://ff.sankt-martin.at/einsatz2016.php?id=kom30
http://ooe.orf.at/news/stories/2786126/