Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Top-Duell ging an St. Martin

HAW Manfred Lanzersdorfer zur Übersicht

0,31 Sekunden waren zwischen St. Martin und Hinterschiffl vor dem letzten Lauf der heurigen Bewerbsaison gelegen. Für Spannung war gesorgt, im direkten Duell fiel die Entscheidung. Letzlich hatte St. Martin das bessere Ende für sich. Mit einer überragenden Zeit von 28,66 Sekunden waren sie einfach nicht zu schlagen.

„Trotz der Hitze konnten die Gruppen super Ergebnisse erreichen. Das gibt Hoffnung für den Landesbewerb in Hirschbach. Vielleicht können wir wieder den Sieg heimbringen“ ist Bezirkskommandant Sepp Bröderbauer stolz. Auch die Jugend ist mit der FF Niederwaldkirchen sehr gut im Rennen. Auch hier gab es einen Parallelstart, mit tollen 42,48 Sekunden waren sie eine Klasse für sich. Bürgermeister Erich Sachsenhofer ließ sich die Siegerehrung nicht entgehen und gratulierte den Burschen persönlich. Feuerwehrkommandant Markus Stieger konnte neben Landesbewerbsleiter Hannes Niedermayr auch die Bundesrätin Reich, die Landtagsabgeordneten Ecker und Schwarz, Bezirkshauptfrau Mitterlehner und Bürgermeister Gattringer begrüßen. Die Bezirkswertungen sind nun entschieden und können den nebenstehenden Tabellen entnommen werden. Die Tagessiege bei den Erwachsenen konnten die Feuerwehren St. Martin (2x), Rannariedl (2x), St. Peter und Kirchberg einfahren. Die besten Jugendgruppen kamen aus Niederwaldkirchen (2x), Hinterschiffl, Pfarrkirchen, St. Johann und Kollerschlag.