Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Mittwoch den 09. Juni 2021 überraschten sindflutartige Regenfälle die Bewohner von Hühnergeschrei und Umgebung. Binnen weniger Minuten nahm der gesättigte Boden keine Flüssigkeit mehr auf.
 Infolgedessen sammelte sich das Regenwasser in diversen Senken und  bahnte sich einen Weg talabwärts Richtung kleine Mühl. 
Im Bereich  „Schneider Kurve“ rissen die Wassermassen mehrere Kubikmeter Schotter  über die Straße. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hühnergeschrei wurde nach  der Lageerkundung die Feuerwehr Altenfelden als Verstärkung angefordert. 
Mehrere Gebäude in Hühnergeschrei und Umgebung mussten  mittels Tauchpumpe und Nasssauger von Schlamm und Wasser gereinigt  werden. Mittels Traktoren und Teleskoplader wurden mehrere Tonnen Geröll  von Straßen und Hauszufahren abtransportiert. 
Die Aufräumarbeiten  dauerten von 14:30 Uhr bis in die Abendstunden an.
Text und Fotos: FF-Hühnergeschrei