Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Leistungsprüfungen & Bewerbe

Zweiter Abschnittsbewerb dieser Bewerbssaison

HAW Tobias Sonnleitner zur Übersicht

Die Marktgemeinde Peilstein galt am Sonntag den 02. Juni 2019 als Hochburg des Feuerwehr-Bewerbsgeschehens im Bezirk Rohrbach.

Bei besten Bewerbsbedingungen und hervorragendem Wetter konnten am Sportplatz der Sportunion Peilstein wieder Leistungen der Superlative aufgezeigt werden.

Jugendbewerbsleiter OAW Martin Königseder meinte zum laufenden Bewerbsgeschehen: "Die gute Stimmung unter den Bewerbsteilnehmern ist zu spüren und entsprechende Leistungen sind nach den intensiven Stunden der Vorbereitung heute wieder zu sehen".

Duellierungen der Spitzengruppen
Bei den Parallelstarts wurden wieder Top-Zeiten gelaufen, jedoch schlich sich auch bei so manchen Truppen der Fehlerteufel ein. Die Gruppe aus St. Martin im Mühlkreis lief eine Zeit von 30,07 Sekunden, jedoch mit 5 "Heißen". Nur die Truppe aus Hinterschiffl war etwas schneller als die Kameraden aus St. Martin im Mühlkreis.  Mit einer Zeit von 28,38 Sekunden beim Löschangriff in Bronze schnappten sie sich mit der Tagesbestzeit den Tagessieg in der Bezirksliga.

Neu aufgestiegen in die Bezirksliga ist dieses Jahr die Damengruppe der FF-Julbach, welche beim Parallelstart mit den Besten der Besten gekonnt mithalten konnte. Mit einer Zeit von 33,74 - Fehlerfrei - ließen sie die Uhr beim Löschangriff stoppen.

Jugendgruppen sind nicht zu bremsen
Mit einer Bestzeit von 47,16 Sekunden in der Wertungsgruppe Bronze, holte sich die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin im Mühlkreis den Tagessieg in der Bezirksliga. Die Tagesbestzeit unter den Jugendgruppen lief die Feuerwehrjugendgruppe von Winden-Windegg mit einer Zeit von 44,90 Sekunden beim Löschangriff.

"Es hot se auszoid"
Bei der Siegerehrung des Bewerbes hob Bezirks-Feuerwehrkommandant Sepp Bröderbauer die Abwicklung des Bewerbes der FF-Peilstein an dem Standort in der sogenannten "Thaller-Arena" in Peilstein, sowie die Leistungen der Bewerbsgruppen mit den Worten "Es hot se auszoid" hervor.

Ergebnislisten:
Aktive
Jugend